LE  SMUT   KUSTOM  COOKING

Mathias Selbert lernte traditionell den Beruf Koch im Städtchen Bad Brückenau. Nachdem das Fundament gesetzt war, verschlug es ihn auf eher unkonventionelle Wege. Seine Liebe zur Technik und die Suche nach Extremen führte Mathias im Jahr 2002 aufs Meer beziehungsweise unter Wasser. Dort kochte er auf drei verschiedenen U-Bootklassen. Es war nicht nur Kulinarik gefordert, sondern eher psychische Belastbarkeit, Improvisatonsgabe und technisches Know How. 

40000 getauchte Seemeilen später machte er sich wieder auf den Weg in die Heimat.

Nach Exkursionen in verschiedene Küchen, Restaurants, Büros und Werkstätten fand er 2010 seine Bestimmung,

er gründete seine eigene Firma:

LE SMUT KUSTOM COOKING


Er arbeitete nun als Koch und Showkoch auf Großveranstaltungen und Events, oft auch zusammen mit Größen der Kochszene.

 

Zusätzlich übernahm er Aufgaben in der Event-Logistik und in der Operative

 

 

Heute ist er vielseitiger denn je:

Kochkurse, Consulting, Design und technische Beratung, auch neue Foodkonzepte und kreative Lösungen

 

 


Seine Kulinarik:

 

In seinem Freestyle kombiniert er Franken mit aller Welt und natürliche Lebensmittel mit molekularen Effekten.

 

 

Haupsache es wird nicht langweilig!